Füsse erfahren, wenn überhaupt -
ihre Pflege nur im den Sommermonaten!

Über mich

In den letzten 17 Jahren arbeitete ich in der Alterspflege, davon die letzten 6 Jahre ausschliesslich im Bereich Wellness-Bäder für Betagte Menschen.

Dabei ging es auch immer wieder um Nägelschneiden und Pflege der Füsse. Haare waschen gehörten genau so dazu, wie die Sorgen und Nöte der Menschen anzuhören und Hilfe zu leisten.

Das hat mich dazu bewogen, nochmals eine Ausbildung zu machen, als Dipl. kosmetische Fusspflegerin mit dem Ziel, weitere Zusatz-Ausbildungen zu machen.

Am 1. April 2022 durfte ich meine Praxis in Gais AR eröffnen.

In meinem Beruf sind mir Zuverlässigkeit, Hygiene, Effizienz und Diskretion besonders wichtig.

Ausbildung


  • 2022 - Nagellacke & permanente Nagellacke (Shellac)
  • 2021 - Skalpelltechnik
  • 2020 - Hot Stone Feet Massage
  • 2020 - Nagelkorrektur (Spangentechnik & Prothetik)
  • 2020 - Dipl. kosmetische Fusspflegerin
  • 2010 - 2012 - Höheres Wirtschaftsdiplom VSK
  • 2005 - SRK Pfleghelferin

Als Mitglied der SFPV erfülle ich den vom Verband vorgegebenen hohen Qualitätsstandard:

  • Ausbildung in einer qualifizierten Fusspflegeschule
  • Auf Ausbildungsdauer, Hygiene und Ausrüstung
    kontrollierte mobile Praxis

Ab 1. April 2022 - Eigene Fusspflegepraxis in Gais AR

  • Eingetragen im Handelsregisteramt Appenzell AI
  • Betriebshaftpflicht versichert
Kosmetische Fusspflegepraxis - Lotti Peter

Ich bin eine begeisterte Wanderin und Freundin vom Alpstein. Hier mit unserem Hund "DALI" auf dem Weg zum Aescher. (Im Hintergrund mein Vater bei der Wiesen- und Blumenkontrollewink)